Newsletter







Home Medien Details - Andi Strobel gewinnt die Challenge Canarias

Andi Strobel gewinnt die Challenge Canarias
Datum:
22.03.2010
Quelle:
BikeSport News
Rubrik:
Teamreports



Artikel

Mit einem zweiten Platz beim Open MTB Gran Canaria sichert sich Andi Strobel den Gesamtsieg bei der Challenge Canarias.


Rennbericht Andi Strobel:

»Hier gab es zwar weder oberfränkische Würschtl noch den Streckensupport vom Würschtlmo, aber dafür die perfekte Organisation von Petra Wonisch, die mit ihrem Team für alles gesorgt hat, was man sich hier als Rennfahrer so wünscht. Neben der Strecke hat dann der Ubi (El Pirate) zusammen mit seinem Thronfolger Fotos geschossen und uns in der Hitze auch nicht verdursten lassen, Danke!

Nach der Streckenbesichtigung war uns klar, dass das eher eine Drückerstrecke wird, also eigentlich nix für uns, da wir zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht so sehr unsere „Suplesse“ geübt hatten. Aber auch wurscht, der schnellste wird schon gewinnen. Und so ist es dann auch gekommen. Der junge Holländer vom Team Rabobank hat uns gleich zu Beginn gezeigt wie man richtig schnell mit dem Bike davon zieht und weg war er. Wir haben ihn zwar immer wieder vor uns gesehen, aber hatten nie eine richtige Chance uns wieder heran zu kämpfen.

Der Tagessieg war damit vergeben, aber letztendlich ging es ja auch noch um den Gesamtsieg in der Kanarischen Serie, in der Andi mit knappen zwei Sekunden vor dem Schotten führte und Michi auf Rang drei lag, und dabei haben wir uns die Würschtl nicht mehr von der Semmel nehmen lassen.

Jetzt werden wir erst mal wieder nach Hause fliegen, bissl Pause machen und dann vielleicht doch noch ein paar Skitouren gehen. Abwechslung muss sein!“

Ergebnis MTB Open Gran Canaria

  1. Moorlag (NED)
  2. Strobel (GER)
  3. Eikeset (NOR)
  4. Kalivoda (GER)
  5. Gorscak (GER)
  6. Hertsens (BEL)
  7. Zörweg (AUT)
  8. Pangerl (GER)
  9. Ramos (ESP)
  10. Jochem (GER)
  11. Ouchterlony) (GBR)                                                                                                                                                Gesamtwertung Challenge Canarias: (Lanzarote, La Palma und Gran Canaria)                                                                             
    1. Strobel
    2. Ouchterlony
    3. Kalivoda

first
  
last
 
 
start
stop
Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.